Elternrat

Eine der Formen unserer Elternarbeit ist der Elternrat. Wir unterstützen die Kita-Leitung bei Entscheidungen in organisatorischen Belangen und beim Planen, Vorbereiten und Durchführen von Festen und Feiern, Elternforen und anderen Aktivitäten. Ebenso vertreten wir die Eltern bei Fragen und Problemen und finden gemeinsam Lösungen.

Es ist jeder herzlich dazu eingeladen, der sich für diese Elternarbeit interessiert, bei uns mitzuwirken. Denn durch Schuleintritt, Umzug bzw. berufliche oder familiäre Veränderungen, scheiden natürlich auch mal Eltern bei uns aus.

Wir treffen uns einmal pro Monat (die Sitzungen sind öffentlich und die Protokolle der Sitzungen werden für alle zugänglich aufbewahrt). Wir sind Ansprechpartner für alle Eltern und Erzieher. Die aktuellen Mitglieder präsentieren sich an der Infowand des Elternrates in der Kita.

« Zurück zur Übersicht